Wurzelrebellen räumen beim Hauswirtschaftsaward ab!
Beim diesjährigen Hauswirtschaftsaward am 14. Oktober im ABZ Lambach bewiesen drei Schülerinnen des ABZ Salzkammergut, dass Hauswirtschaft alles andere als altmodisch ist.
Victoria Tiefenthaler, Eva Kaltenleitner und Lisa Brandstetter aus der 3A Landmanagement traten als Team „Wurzelrebellen“ an – und holten gleich zwei Siege!
In der Kategorie „Küche“ überzeugten die drei mit Fingerfood aus einem vorgegebenen Warenkorb. Ihr kreatives Menü: ein Wildburger aus Hirschfaschiertem und süße Nussschnecken – regional, raffiniert und mit viel Liebe zum Detail.
Auch in der Kategorie „Social Media“ punkteten die Wurzelrebellen: Mit einem humorvollen Reel unter dem Motto „Jung – Wild – Verwurzelt“ zeigten sie, wie modern, vielfältig und zukunftsorientiert Hauswirtschaft heute ist.
Der Gesamtsieg des Wettbewerbs ging an das ABZ Lambach, aber das Team aus dem Salzkammergut darf sich doppelt freuen: über zwei Kategoriegewinne, jede Menge Applaus und eine gehörige Portion Motivation fürs Abschlussjahr.
In zwei Jahren dürfen wir alle Landwirtschaftlichen Fachschulen der Fachrichtung Hauswirtschaft zum Landes-Hauswirtschaftsaward 2027 in Altmünster begrüßen. Die ersten Ideen dafür sind bereits vermerkt.
Text: Annemarie Hochmair
Fotis: Annemarie Hochmair, Margit Ziegelbäck